Homöopathie

leistungen-homoeopathieMit gut gewählten homöopathischen Mitteln gelingt es, eine Verbindung von der körperlichen Ebene hin zur Seele zu erreichen. Unser Körper spiegelt unsere seelische Verfassung wieder und umgekehrt.

Homöopathische Mittel wirken in der Tiefe des Menschen, in seinem Zentrum, und helfen Harmonie zwischen Körper und Seele herzustellen. Das ist Voraussetzung um dauerhaft Heilung und Gesundheit zu erlangen.

Die Homöopathie hat sich in meiner Praxis gut als Bindeglied zwischen den von mir angewandten Therapien bewährt. Ich setze homöopathische Mittel zur Unterstützung während einer Wirbelsäulentherapie nach Dorn ein. Dies kann den Heilungsprozess beschleunigen und zur Stabilisierung der Wirbelsäule beitragen. In der prozessorientierten, psychotherapeutischen Arbeit mit Core-Energetics, können zu bestimmten Zeitpunkten in der Therapie homöopathische Mittel ihre Berechtigung finden. Sinnvoll gewählt, stellen sie ebenfalls eine Unterstützung in der Arbeit mit dem Klienten dar.

Eine genaue Patientenanamnese und ein daraus resultierendes Repertorisieren des individuellen homöopathischen Einzelmittels, stellt die klassische Form der Homöopathie dar. In der Anamnese hat der Patient die Möglichkeit, seine Symptome und seine Gemütsverfassung in aller Ausführlichkeit zu schildern. Der Homöopath bearbeitet diese Symptome und lässt seine Wahrnehmung über den Patienten ins Gesamtbild mit einfliessen. Durch das Studium und die Kenntniss der verschiedenen Arzneimittelbilder kann es gelingen, das für den Patienten passende homöopathische Mittel zu finden und zu verabreichen.